Home » News » Stampers gewinnen in Kassel

Stampers gewinnen in Kassel

Am vergangenen Samstag traten die PST Trier Stampers bei den Kassel Titans zum ersten Saisonspiel an und gewannen dies deutlich mit 40:07.

Trotz des Schlechten Wetters auf der fast 5 Stunden langen Hinfahrt, öffnete sich pünktlich zum Kickoff die Wolkendecke und sorgte für eine angenehme Spielatmosphäre.

Zu beginn erhielten die Stampers den Ball. Es fiel auf, dass die Nashörner durch die fehlenden Testspiele vor der Saison noch an ihrer Abstimmung arbeiten mussten. So mussten die Stampers in den ersten Drives den Ball nach kurzer Zeit immer wieder an die Titans abgeben. Die Offense der Stampers brauchte noch ihre Zeit ins Spiel zu finden. Die Defense hingegen funktionierte von Beginn an und konnte die Läufe der Gastgeber und die Räume der Passempfänger direkt unterbinden.

Anfang des zweiten Quarters kamen dann die ersten Punkte für die Stampers zustande. Doch wurden diese nicht durch die Offense erzielt, sondern Defense Tackle Florian Schauland konnte durch einen eroberten Ball in der gegnerischen Endzone die ersten Punkte für sich verbuchen und brachte die Stampers in Führung. (Alle PAT´s (4) Thomas Nowara).

Kurz vor Ende des zweiten Quarters fand dann Triers Runningback Shannon Moore den Weg in die Endzone. Durch die beiden Touchdowns konnten die Stampers einigermaßen beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Im dritten Quarter konnte der Angriff der Titans noch immer durch die starke Leistung der Defense frühzeitig gestoppt werden. Gerade durch die hervorragende Leistung der Verteidigung können wir in diesem Bericht leider nicht alle Spieler Namentlich erwähnen. (Aber wir versuchen es dennoch).

Großes Aufsehen erregten die Tackles der Defense Liner Matthias Streit, Florian Schauland, Marc Mangelkrammer, Christoph Klein und Jan-Lukas Feiten, welche meistens im Backfield der Titans vorzufinden waren. Doch auch das Defense Backfield um Rene Peters, Timo Bätz, sowie die zweite Verteidigungslinie um Thomas Nowara, Fabian Baußenwein und Stephan Schmidt ließen nur selten genügend Platz für die Läufe oder Pässe der Gastgeber. Lediglich am Ende des dritten Quarters rafften sich die Footballer aus Kassel noch einmal auf, boten den Stampers einen Kampf auf Augenhöhe und konnten den Ball fast über das gesamte Feld in die Endzone der Stampers tragen.

Einen weiteren Touchdown konnte Shannon Moore für sich und sein Team am heutigen Tag verzeichnen, welcher seit 2011 im Dienst der Stampers steht. Des Weiteren konnten noch Runningback Boldizar Kozak, letztes Jahr noch ein Teil der Junior Stampers, Quarterback Endrit Malaj und Receiver Tarek Reitz weitere Punkte für die Stampers sichern und so verließen die PST Trier Stampers das Feld mit einem hervorragendem Ergebnis von 40:7 und dem Wissen, das so ein Sieg mit dieser Teamleistung jede Busfahrt wert ist.

Am kommenden Samstag gibt es in Trier einen ganzen Tag Football. Die PST Trier Junior Stampers treffen um 11.30 Uhr auf die Jugendmannschaft der Frankfurt Universe und erhof-fen sich einen Sieg, um sich nach dem dritten Spieltag in der Mitte der Tabelle festzusetzen.

Die Herren der Stampers treffen auf die Saarland Steelers und somit auf einen der Favoriten der Liga. Zwar sind die Steelers erst im letzten Jahr aus der Aufbauliga aufgestiegen, doch gelten sie nach ihrem 56:12 Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Wetzlar Wölfe als Mitfavorit um den Aufstieg in die Oberliga. Kickoff ist um 15 Uhr.

Wir bitten zu beachten, dass beide im Waldstadion (Kockelsberger Weg 23) stattfinden und nicht wie gewohnt auf der Bezirkssportanlage in Heiligkreuz. Auf Getränke und Verpflegung muss dennoch kein Besucher verzichten.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke