Home » News » Junior Stampers siegen gegen Frankfurt Universe

Junior Stampers siegen gegen Frankfurt Universe

Am vergangenen Samstag konnten die PST Trier Junior Stampers zu Hause zeigen, dass sie auch dieses Jahr wieder für spannenden Football sorgen können und feierten ihren 36:12 Sieg über das Jugendteam der Frankfurt Universe.

Schon im ersten Drive konnte Quarterback Hilal Khalife selbst die ersten Punkte erzielen und sein Team mit 06:00 in Führung bringen. Nach dieser frühen Führung lief der Angriff der Stampers warm. Kurz darauf konnte Tight End Arn Mazomeit durch einen Pass seines Quarterbacks die Führung auf 14:00 weiter ausbauen. Die Angriffe der Frankfurter scheiterten immer wieder an der Trierer Verteidigung. Erst wenige Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit konnte das Jugendteam der Universe den Punktestand durch einen erfolgreichen Pass auf 14:06 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause war im Angriff der Stampers keine Veränderung zu spüren. Quarterback Hilal Khalife konnte im dritten Quarter den Ball noch einmal selbst in die Endzone tragen und bediente kurze Zeit später seinen Tight End Arn Mazomeit ein weiteres Mal mit einem Pass um die Führung auf 28:06 auszubauen.

Doch auch in der Verteidigung der Junior Stampers sorgten einige Spieler für großes Aufsehen. Cornerback Lukas Heinz, Felix Tsigos, Nicolas Gombold und Nico Redwanz konnten jeweils Pässe des gegnerischen Quarterbacks abfangen und so den eigenen Angriff wieder auf den Platz schicken.

Im letzten Quarter war er erneut Arn Mazomeit, der durch einen gefangenen Pass den Punktestand auf 36:12 erhöhte. Doch kurz vor Schluss gelang es den Frankfurt Universe noch den Abstand zu verkürzen. Am Schluss gewannen die Junior Stampers ihr erstes Heimspiel mit 36:12.

Nach diesem Sieg klettern die jungen Nashörner auf den zweiten Tabellenplatz und müssen sich schon kommenden Sonntag in Trier erneut mit den Bad Kreuznach Thunderbirds messen. Kick-Off ist um 11.30 Uhr im Waldstadion (Kockelsberger Weg 23) und nicht wie gewohnt auf der Bezirkssportanlage in Heiligkreuz. Wir bitten dies zu beachten. Für reichlich Getränke und Speisen ist trotzdem wie immer gesorgt.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke