Mit einem 47:06 (27:00) Sieg gegen den AFC Wetzlar Wölfe konnten die Moselstädter am vergangenen Sonntag das erste Saisonspiel in der Oberliga für sich entscheiden.
Anders als noch in der Vorbereitung, war im Angriff der Nashörner zu Spielbeginn noch viel Sand im Getriebe. Erst im dritten Angriffsversuch schaffte es Rückkehrer David Levardi mit einem Lauf über 30 Yards die ersten Punkte für sein Team einzufahren. Die Verteidigung der Moselstädter hingegen war von der ersten Sekunde an auf Hochtouren und schenkte den Wölfen keinen Meter. Sowohl das Passspiel, wie auch der Lauf der Gegner konnte zu jederzeit frühzeitig gestoppt werden. Durch eine gefangene Interception von Linebacker Benoít Kowalski konnte die Defensive die Führung der Hausherren sogar auf 13:00 ausbauen.
Langsam fand auch die Angriffsreihe immer mehr ins Spiel. Mit einem kurzen Lauf konnte Quarterback Alex Elbracht die nächsten Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Durch eine stark aufspielende Verteidigung konnten die Moselstädter ihre Gäste weiter unter Druck setzten und erneut gelang es Benoít Kowalski, den Ball abzufangen, bis in die Endzone zu tragen und zum 27:00 Halbzeitstand zu erhöhen.
In der zweiten Spielhälfte bot sich den rund 200 Zuschauern in Heiligkreuz ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Die Gäste schafften es nur selten Raumgewinn zu erzielen oder wurden gleich durch die Trierer Verteidigung nach hinten gedrängt. Die Runningbacks David Levardi und Brandon Washington nutzten die hervorragende Arbeit ihrer Offensiveline und konnten mit starken Läufen drei weiteren Touchdowns erzielen und die Führung immer weiter ausbauen. Die Verteidigung der Wölfe konnte hingegen ebenfalls für Punkte sorgen und schaffte es durch einen Fumblereturn über 60 Yards ihren Rückstand auf 47:06 zu verkürzen.
Wir danken allen Helfern für den gelungen Ablauf an unserem ersten Heimspiel der Saison und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Heimspiel am 14. Mai. Bereits nächsten Montag, am 01. Mai, sind die Moselstädter zu Gast bei den Rodgau Pioneers. Der Aufsteiger aus der Landesliga musste sich nach einem gelungenen Auftakt vor Ostern, am letzten Wochenende deutlich gegen die Donnervögel aus Bad Kreuznach geschlagen geben.

