Die U19 der Trier Stampers verliert gegen Bad Kreuznach!
43:0 stand es am Sonntagmittag nach einem für Trier enttäuschenden Spiel. Erwartet hatte man ein knappes Ergebnis, sind doch beide Teams stark in die Saison gestartet. Trier bekam den Angriff der Bad Kreuznach Thunderbids aber nie so recht unter Kontrolle. Zwar konnte Nils Notzon den ersten tiefen Passangriff abfangen und damit den Trierer Angriff ins Spiel bringen, aber damit schien das Pulver auf Seiten der Moselstädter verschossen zu sein. Immer wieder wurden die U19 der Trier Stampers auf dem falschen Fuß erwischt. Individuelle Fehler in der Verteidigung und Angriff führten daher zu schnellen und leichten Touchdowns aufseiten Bad Kreuznachs.
Im Gegenzug fand der Angriff von Trier keine Mittel die starke Defense zu überwinden. Bis auf einige gut vorgetragene Laufspielzüge konnten die Trier keine größeren Raumgewinne verbuchen, geschweige denn Punkte erzielen. Im Gegenteil: 2 abgefangene Pässe und ein aufgenommener Ballverlust wurden durch Bad Kreuznach durch zurücktragen in die Endzone direkt in Punkte umgesetzt. Zur Halbzeit führten die Thunderbirds nun schon 29:0.
Leider musste Trier schon bis zum Seitenwechsel 3 wichtige Stammspieler austauschen, die aufgrund von Verletzungen nicht mehr eingesetzt werden konnten. Unter anderem traf es den Angriff, der ab der zweiten Halbzeit auf ihrem Quarterback Maximini verzichten musste.
Im 2ten Spielabschnitt führte dann Christopher Thelen die Trier Offense auf Feld. Doch auch er konnte das Spiel nicht mehr wenden. Dennoch zeigten nun die Trier Stampers Herz und versuchten das Ergebnis nicht allzu deutlich ausgehen zu lassen. So schaffte es die Defense den Gegner etwas mehr Paroli zu bieten. Konnten noch einen Fumble erobern sowie einen Pass abfangen. Mit einem Endstand von 43:0 musste sich Trier sich dennoch deutlich geschlagen geben.
Am kommenden Samstag den 12. Mai findet das direkte Rückspiel der Trier Stampers gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds in Trier statt.
Kick off ist um 14.00 in der Bezirkssportanlage Heiligkreuz.