Home » News » Volksfreund Sportlerwahl des Jahres: Kristóf Kozák als Trainer des Jahres nominiert!

Volksfreund Sportlerwahl des Jahres: Kristóf Kozák als Trainer des Jahres nominiert!

Volksfreund Sportlerwahl des Jahres: Kristóf Kozák als Trainer des Jahres nominiert!

Wie jedes Jahr, wählt der Volksfreund in einer Abstimmung die Sportler des Jahres aus der Region. Dieses Jahr ist auch der Head Coach unseres Herrenteams, Kristóf Kozák, als Trainer des Jahres nominiert. Für alle die unseren beliebten Coach noch nicht kennen, wollen wir ihn euch an dieser Stelle kurz vorstellen.

Coach Kristóf startete 2008 seine deutsche Spielerkarriere bei unserer U19 und setzte sein Spiel als Runningback 2009/2010 im Herrenteam fort. Für sein Studium zog es ihn 2011 und 2012 nach Dresden. Hier lief er für die Dresden Monarchs in der ersten Bundesliga auf und erreichte 2012 sogar die Playoffs um die deutsche Meisterschaft. Anschließend verschlug es ihn zurück an die Mosel. Leider verletzte sich Coach Kristóf in der Saison 2013.

Nachdem er das Ende seiner aktiven Karriere bekannt gab, übernahm der junge Mann aus Ungarn den Trainerposten bei den Herren. Hier führte er die Nashörner 2014 in seinem ersten Jahr in die Regionalliga. Die Stampers mussten zwar im darauffolgenden Jahr den Gang zurück in die Oberliga antreten, doch Kristóf Kozák blieb als Coach erhalten. Dies machte sich 2017 mit einem erneuten Aufstieg in die Regionalliga bezahlt.

Neben Coach Kristóf ist auch die ganze Familie eine enorme Bereicherung für den Verein. Während Eltern und Schwester als ehrenamtliche Helfer rund um die Spiele tatkräftig unterstützen, ist einer seiner Brüder auf dem Feld unterwegs.

Also bleibt hier noch nur eins zu tun: Ein kurzer Klick auf den angehängten Link und schnell für unseren Coach Kristóf voten!

https://mitmachen.volksfreund.de/tv-sportlerwahl/?fbclid=IwAR2TxmP7U25o07tL8AjmqiXJiLgatwOzPPo5K_0dIP-HO2zKTknzwYV36MM

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke