Home » News » Erste Tests aller Mannschaften erfolgreich absolviert!

Erste Tests aller Mannschaften erfolgreich absolviert!

Erste Tests aller Mannschaften erfolgreich absolviert!

Aktuell laufen die Vorbereitungen auf die kommende Saison unserer Ladies-, Jugend- und Herrenmannschaft auf Hochtouren. Vor diesem Hintergrund standen auch an den vergangenen Wochenenden erste Tests an.

Unsere beiden Jugendmannschaften waren vergangenes Wochenende zusammen in Montabaur zu Gast. Mit rund 40 Jugendlichen aus der U16 und der U19 wurde ein ganztägiges Camp mit rund 30 Spielern aus der Jugend der Fighting Farmers abgehalten. Auf dem Programm standen zunächst zwei Stunden gefüllt mit individuellen Trainingseinheiten für die spezifischen Positionsgruppen. Hier konnten beide Teams neue Übungen austauschen und voneinander lernen. Im Anschluss gab es noch ein Scrimmage, bei dem die Spieler ihr Können unter Beweis stellen konnten und Spielzüge ausprobiert wurden. Besondere Leistungen zeigten dabei unsere Spieler Tobias Marburg (Defense) und Gregory Glauben (Offense).

Am selben Wochenende waren auch unsere Ladies mit ca. 30 Spielerinnen unterwegs. Diese waren für ein Tagescamp bei den Aachen Vampires zu Gast. Für die erste Saison standen hier zunächst einmal zwei Stunden Regelkunde mit Schiedsrichtern auf dem Plan. Danach ging es in individuellen Einheiten ins Positionstraining, während im Anschluss das erste Scrimmage abgehalten wurde. Für viele Spielerinnen war dies die erste Football-Erfahrung außerhalb des bisherigen Trainings, was jedoch keine der Damen vor dem Kontakt abschreckte. Am Ende zeigten sich Coaches und Spielerinnen Stolz auf ihre Leistungen und freuen sich bereits auf die ersten Spiele.

Auch die Vorbereitung der Herrenmannschaft ist im vollen Gange. Diese hielt bereits im Februar ein zweitägiges Camp zusammen mit den Pirmasens Praetorians ab. An beiden Tagen standen viele individuelle Trainingseinheiten sowie samstags ein 7 gegen 7 und sonntags ein Scrimmage mit ersten Spielzügen aus dem Playbook an. Bereits drei Wochen darauf waren die Nashörner bei den Miners aus Witterschlick zu Gast. Hier wurden weitere Teile des Playbooks in einem Scrimmage erprobt und bereits erste Feinschliffe getätigt.

Bevor es in ein paar Wochen für unsere Mannschaften in den Spielbetrieb geht, stehen allerdings noch weitere Härtetests an. Unsere Jugend bereitet sich mit weiteren Trainingsmöglichkeiten in Mönchengladbach und Witterschlick auf die kommende Saison vor. Zusätzlich ist noch ein großes Camp mit den Mosel Valley Tigers aus Treis-Karden, den Neuwied Raiders und den Bad Kreuznach Thunderbirds gegen Ende April geplant. Unsere Damen veranstalten am 24. März ab 12.00 Uhr ein weiteres offenes Training auf dem Sportplatz in Pfalzel, bevor sie zum nächsten Scrimmage in Erfstadt zu Gast sind. Für unsere Herren steht am Wochenende noch einmal zwei Tage intensives Training an, ehe weitere Härtetests im April anstehen.

Bilder:

Erste Tests aller Mannschaften erfolgreich absolviert!
Erste Tests aller Mannschaften erfolgreich absolviert!
Erste Tests aller Mannschaften erfolgreich absolviert!

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner