Home » News » PST Trier Stampers stehen in den Startlöchern

PST Trier Stampers stehen in den Startlöchern

Seit einem Jahr hat uns die Pandemie fest im Griff. Das geht auch nicht spurlos an den Stampers vorbei. Bereits im September letzten Jahres zogen die Maßnahmen wieder an, sodass kein Spielbetrieb außerhalb der Damenbundesliga in Sicht war. Aus diesem Grund pausierten die Nashörner zunächst einmal ihren Trainingsbetrieb. Durch den erneuten Lockdown ist nun fast ein halbes Jahr vergangen ohne physische Trainingseinheiten.

Doch alle unsere Mannschaften waren nicht untätig. Durch wöchentliche Meetings seit Beginn des Jahres wird die Motivation hochgehalten. Die Zeit wurde effektiv für Fitness- und Theorieeinheiten genutzt. Angefangen mit den Grundlagen und Regeln bis hin zum Playbook, wird bereits an der kommenden Saison gefeilt. Mittlerweile warten Coaches und Spieler:innen sehenswürdig auf den Trainingsstart, um endlich das erlernte Wissen in die Tat umzusetzen.

Wie bereits im letzten Jahr haben die Verantwortlichen der Stampers ein Hygienekonzept erarbeitet, um Spieler und Coaches zu schützen. Ab der kommenden Woche werden die ersten Trainingseinheiten dann wieder gewohnt auf dem Platz stattfinden. Laut Bekämpfungsverordnung geschieht dies vorerst in kleinen Gruppen. Ein Probetraining ist daher nur unter vorheriger Anmeldung möglich. Schreib uns dazu am besten eine Mail an kontakt@trier-football.de.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald wir neue Infos haben.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke