Home » News » Probetraining zum Super Bowl LVII - ein voller Erfolg!

Probetraining zum Super Bowl LVII - ein voller Erfolg!

Probetraining zum Super Bowl LVII - ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende nutzten die PST Trier Stampers die Aufmerksamkeit des größten Einzelsportevent des Jahres, um ihren Vereinssport American Football bekannter zu machen. Los ging es am Sonntag um 12.00 Uhr mit einer offenen Übungseinheit in der Sporthalle in Feyen. Diese wurde bereits im Vorfeld, durch Kooperationen mit E-Center und Edeka-Märkten in Trier und Wittlich, beworben. Die Märkte konnten so ihre Super Bowl Promotion-Stände gut präsentieren und die Nashörner konnten gute Werbung machen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mit neun Trainern präsentierte man 29 interessierten Neulingen die eigene Sportart. An diversen Stationen konnten dabei Pässe gefangen und geworfen werden oder bei Lauf- und Geschicklichkeitsübungen die eigene Schnelligkeit getestet werden. Aber auch kräftigere Spieler*innen wurden gesucht, welche beispielsweise für die Angriffs- und Verteidigungslinie gebraucht werden. Für diese Spielpositionen konnte an gewichtigen Trainingspuppen das sogenannte „tackling“ und blocken einmal ausprobiert werden.

Am Abend luden die Trierer Nashörner dann Super Bowl LVII-Party im Kasino am Kornmarkt ein. Mit gut 30 Spieler*innen und vielen Fans wurde das Ereignis bis mitten in die Nacht gefeiert. Durch die Zeitverschiebung beginnt das Spiel hierzulande erst um 00.30 Uhr. In einem Spannenden Finalspiel konnten sich die Kansas City Chiefs kurz vor Schluss nur knapp gegen die Eagles aus Philadelphia durchsetzen.

Neue Spieler*innen sind in allen Mannschaftsteilen weiterhin gesucht. Wer also den Footballtag in Trier verpasst hat, muss nicht bis zum nächsten Try-Out warten. Einfach mit entsprechender Sportkleidung im Training vorbeischauen oder uns kontaktieren. Die Trainingszeiten befinden sich immer aktuell auf der Homepage.

Probetraining zum Super Bowl LVII - ein voller Erfolg!
Probetraining zum Super Bowl LVII - ein voller Erfolg!
Probetraining zum Super Bowl LVII - ein voller Erfolg!

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke