Home » News » Spannendes Wochenende endet mit Sieg und Niederlage für Stampers!

Spannendes Wochenende endet mit Sieg und Niederlage für Stampers!

Spannendes Wochenende endet mit Sieg und Niederlage für Stampers!

Vergangenen Samstag konnten die Seniors ihr zweites Spiel der laufenden Saison in letzter Sekunde gewinnen und schlugen die Kassel Titans auswärts mit 14:21. 
Für die Seniors war es das erwartet schwere Spiel gegen einen hochmotivierten Gegner. Schnell gingen die Stampers dank einer hervorragenden Verteidigungsarbeit in Führung. Nach einer Interception durch Timo Bätz kurz vor der gegnerischen Endzone, gelang es Runningback David Levardi mit einem kurzen Lauf sein Team mit 00:07 in Führung zu bringen.

Die Kasseler Angriffsreihe schaffte es zwar immer wieder Raumgewinne zu erzielen, jedoch wurden sie schnell durch die Moselstädter Verteidigungslinie gestoppt und zurückgedrängt.

David Levardi brachte seinem Team mit einem spektakulären Lauf über 75 Yard die nächsten Punkte und baute die Führung auf 00:14 weiter aus. Nach dem Führungsausbau nutzten die Gastgeber die nun folgende Fahrlässigkeit der Stampers und konnten durch eine Balleroberung und anschließendem Lauf ihren Rückstand kurz vor der Halbzeitpause auf 06:14 verkürzen.

In der zweiten Hälfte wirkte der Angriff der Stampers wie ausgewechselt. Raumgewinne konnten zwar durch Lauf- und Passpiel erzielt werden, jedoch fehlte den Nashörnern der letzte Biss um weitere Touchdowns zu erzielen und die Führung sicher auszubauen. Im vierten Viertel verschenkten die Moselstädter sogar ihre Führung durch eine misslungene Ballübergabe und machten die letzten Minuten des Spiels spannender als es hätte sein müssen. Die Titans nutzten ihre Chance und verwandelten wenige Minuten vor Schluss den nächsten Touchdown und schafften durch eine gelungen Two-Point-Conversion den Ausgleichzum 14:14.

Beim anschließenden Kickoffreturn verpassten es die Stampers den Ball zu sichern und legten das Spiel in die Hände der eigenen Verteidigung. Wie schon in den ersten drei Viertels hielt die Verteidigung und brachte den Gegner 20 Sekunden vor Schluss dazu den Ball wieder abzugeben. Safety Isaiaha Houedenou returnierte den Punt und trug ihn 60 Yard zum 14:21 Endstand in die gegnerische Endzone zurück.

Nach dieser hervorragenden Leistung der Defense und einem knappen Sieg in letzter Sekunde, geht es bereits am kommenden Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel. Die Stampers reisen zum Rückspiel nach Mainz und treffen dort auf die Golden Eagles. Im Hinspiel mussten sich die Nashörner noch knapp mit einer 19:25 Niederlage geschlagen geben.

Nicht ganz so viel Glück hatte die U19 der Trier Stampers am gestrigen Sonntag. Zum Halbfinalspiel in der Jugendregionalliga Mitte reisten die jungen Nashörner nach Rodgau zu den Pioneers und mussten sich in allerletzter Sekunde mit 08:03 geschlagen geben. Den Favoriten konnte man vier Viertel lang in Schach halten und kurz vor der Halbzeitpause sogar mit 00:03 durch ein Fieldgoal in Führung gehen. Diese Verteidigungsschlacht konnten die Pioneers jedoch in letzter Sekunde für sich entscheiden und trugen einen Puntreturn mit auslaufender Spieluhr zur 08:03 Führung zurück.

Im Finale der Jugendregionalliga Mitte stehen sich nun die Rodgau Pioneers und die Bad Kreuznach Thunderbirds gegenüber. Die Thunderbirds konnten in ihrer Gruppe ebenfalls alle Spiele für sich entscheiden und gewannen ihr Halbfinale gegen die Marburg Mercenaries klar mit 80:00.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner