Home » News » Auswärtspleite in Mainz!

Auswärtspleite in Mainz!

Auswärtspleite in Mainz!

Gegen die Mainz Golden Eagles mussten die PST Trier Stampers vergangenen Sonntag die dritte Niederlage der laufenden Saison einstecken und verloren ihr Rückspiel mit 36:12 (22:12).

Vier Wochen zuvor konnten die PST Trier Stampers den Golden Eagles noch ein spannendes Spiel liefern, mussten sich jedoch kurz vor Schluss im letzten Viertel knapp mit 19:25 geschlagen geben. An diesem Wochenende verschliefen die Moselstädter, wie schon zuvor das erste Viertel und ließen die Gastgeber schnell mit 06:00 in Führung gehen. Der Gegner wirkte an diesem Tag entschlossener und erhöhte im zweiten Viertel die Führung auf 13:00. Im nächsten Drive schaffte der Trierer Angriff endlich den Befreiungsschlag und bot den wenigen Zuschauern an diesem Tag ein spannendes Spiel. Runningback David Levardi durchbrach die gegnerische Verteidigung und verkürzte den Rückstand seines Teams nach einem sehenswerten 60 Yard Lauf auf 13:06.

In der Schlussphase des zweiten Viertels ergab sich durch die hervorragende Arbeit beider Angriffsreihen ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber schafften es durch einen kurzen Pass ihre Führung auf 20:06 weiter auszubauen, bis die Moselstädter durch einen weiteren langen Lauf ihres Topscorers, David Levardi wieder auf 19:12 verkürzten. Ein taktischer Fehler und die daraus resultierende Strafe, verschaffte der gastgebenden Verteidigung weitere zwei Punkte durch einen Safety und die 22:12 Führung zur Halbzeit.

Wie bereits in der Vorwoche brachte der Moselstädter Angriff nach der Halbzeitpause nichts mehr zustande. Fahrlässige Fehler verschafften dem Gegner im letzten Viertel immer wieder gute Feldpositionen, sodass dieser mühelos die Führung auf 29:12 und wenige Minuten vor Schluss zum Endstand von 36:12 erhöhen konnten.

Das Team bereitet sich nach dieser mageren Leistung jetzt auf die drei folgenden Heimspiele vor. Die PST Trier Stampers empfangen nach einer Woche Pause die Frankfurt Pirates am 30. Juni, am 08. Juli die Kassel Titans und zum Saisonfinale die Darmstadt Diamonds am 15. Juli 2018 in Trier.

Auswärtspleite in Mainz!

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke